Otto Versand und Springer sprechen über Internet-Kooperation Hamburg - Die Axel Springer Verlag AG, Hamburg, und die Otto Versand (GmbH & Co), Hamburg, führen Gespräche über eine Zusammenarbeit im Internetbereich. Eine Entscheidung über die Art und Weise und die konkrete Ausgestaltung gebe es allerdings noch nicht, sagte ein Otto-Sprecher am Freitag auf Anfrage. Laut einem Bericht des "manager magazin online" gründen beide Unternehmen derzeit ein Joint Venture, um ein Internet-Portal aufzubauen, das sich an Frauen richtet und mit dem die Marktführerschaft in Deutschland angestrebt wird. (APA/vwd)

Triumph präsentierte: Modeschule Herbststraße zeigte Futuristisches Wien - Triumph International präsentierte Donnerstag Abend auf der Wiener Summerstage Modelle aus der "Happy Days"-Kollektion und Soft-Secret-Anzüge mit unsichtbar eingebauten Büstenformern. Nachhaltiges Auffallen garantieren die modisch-grellen Farbtöne von Pink bis Orange. Da angeblich 84 Prozent der Frauen zuerst einmal die körperlichen Vorzüge eines potenziellen Flirtpartners taxieren, greift die Branche auch der Herrenwelt hilfreich unter die Arme: In der Freizeit- und Badekollektion von "Hom" unterstützt ein Material namens "Sports Bain" die männliche Muskulatur. Dadurch sollen Ermüdungserscheinungen bei Sport und Spiel am Strand verhindert werden. Die Nachwuchs-Modeschöpfer ließen sich von futuristischen Comics inspirieren...., und: verpassten den Models Schwimmhäute und Miniflossen oder wasserdichte Rucksäcke. Der Einteiler hat Hochsaison. Nach dem Mode-Motto "Alles ist erlaubt" (an der Oberfläche) haben die Bademodenhersteller auch Bikinis und den Stringtanga im Programm. (APA/red) Noch was: Tuschen heißt verkleben Wien - Lange, dichte Wimpern verleihen einen strahlenden Blick. Da kaum eine Frau von Natur aus so gesegnet ist, wird eifrig getuscht. Das Magazin Konsument hat für seine Mai-Ausgabe 16 Produkte - von ganz billig bis teuer - getestet und herausgefunden, dass bei Wimperntusche gilt, was bei anderen Kosmetika nicht immer selbstverständlich ist: Die teuerste Mascara war die Beste. Grundsätzlich meinen die Konsumentenschützer: Viel Volumen heißt Verkleben. Unter die Lupe genommen wurden nicht wasserfeste Produkte, da drei Viertel aller Frauen, die ihre Wimpern tuschen, solche verwenden. Außerdem versteht jeder Hersteller unter "wasserfest" etwas Anderes, denn der Begriff ist nicht verbindlich definiert. (APA/red)