"Das ist wie eine Kinder-Version der Hotspots bei Starbucks"
"Das ist eine wirklich interessante Richtung für McDonalds", so Anita Frazier, Analystin im Bereich der Unterhaltungsindustrie beim Marktforscher NPD Group. "Das ist wie eine Kinder-Version der Hotspots bei Starbucks", so Frazier. Die Gäste könnten künftig nicht nur zum Essen bei McDonalds vorbei schauen, sondern zum gemeinsamen Gaming.
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In Österreich setzt McDonalds bereits seit Juli verstärkt auf Multimedia, so Unternehmenssprecherin Carola Ullrich-Purtscher im Gespräch mit pressetext. Abgesehen von Wi-Fi in landesweit 161 Restaurants werden einige Standorte in einem "Pilotversuch" mit Multimedia-Features aufgefettet. In bisher vier Filialen in Villach, Wels, St. Pölten und der Wiener Mariahilferstraße stehen den Gästen ein Internet-Terminal sowie PS2-Gamekonsolen (mit Eyetoy-Steuerung) zur Verfügung. "Das Angebot wird wahnsinnig gut angenommen", so Ullrich-Purtscher. Insofern sei man bei McDonalds Österreich natürlich gegenüber neuen Möglichkeiten wie dem US-Deal mit Nintendo offen. Konkrete Pläne für Österreich gäbe es aber in diesem Fall noch keine.
Keine Games in Europa
Der Nintendo DS beeindruckt zwar - wie auch die mobile Konsole PSP von Sony - mit Wi-Fi-Unterstützung. Allerdings gibt es derzeit in Europa noch keine Spiele dafür. "Mario Kart DS" wurde einige Male verschoben und kommt nun laut Nintendo Deutschland am 25. November in den Handel. Für "Tony Hawk's American SK8Land" gibt es noch keinen Launchtermin. In den USA sollen bis Jahresende auch die beiden Games "Animal Crossing: Wild World" und "Metroid Prime Hunters" mit Wi-Fi-Unterstützung in den Handel kommen.
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