Wien - Die Ragusa Beteiligungs AG - vormals Julius Meinl International AG - hat den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft in Polen an die britische Einzelhandelsgruppe Tesco nun vollzogen. Das teilte Ragusa heute, Freitag, ad hoc mit.

Meinl und Tesco hatten die Transaktion am 23. August 2005 angekündigt. Die Transaktion sei von der Erfüllung aufschiebender Bedingungen - etwa der Erteilung einer kartellrechtlichen Genehmigung - abhängig gewesen, heißt es in der heutigen Mitteilung.

Die börsenotierte Julius Meinl International hatte Anfang Oktober ihren Firmenwortlaut in Ragusa Beteiligungs AG geändert.

Die ehemalige Meinl International befindet sich nach jüngsten Aussagen von Vorstand Stephan Visy "im Zustand der Auflösung". Nach dem Verkauf der polnischen Filialen an Tesco und dem Rückzug aus dem Lebensmittelhandel in Tschechien sollen nun auch die 70-prozentige Beteiligung an der tschechischen Drogeriekette Droxi, der Kaffeehandel in der Slowakei sowie vier Liegenschaften in Ungarn verkauft werden, hieß es. (APA)