Der deutsch-amerikanische Autokonzern hat im Oktober weltweit 106.500 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart abgesetzt
Redaktion
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Stuttgart - Der deutsch-amerikanische Autokonzern
hat im Oktober 1,3 Prozent mehr Fahrzeuge seiner Mercedes-Pkw-Gruppe
verkauft als vor Jahresfrist. Im Oktober habe die Mercedes Car Group
weltweit 106.500 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Maybach und
Smart abgesetzt, teilte der Konzern am Montag in Stuttgart mit.
Davon seien 94.200 auf die Marke Mercedes-Benz entfallen, von der
damit 4,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat veräußert worden seien.
Beim Kleinstwagen Smart sei der Absatz im Oktober abermals um 18,8
Prozent auf 12.300 Autos geschrumpft.
Zwischen Jänner und Oktober erhöhte sich der Absatz der
Mercedes-Pkw-Gruppe zum Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent auf 985.100
Fahrzeuge. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem
weltweiten Absatz auf Vorjahresniveau, das bei 1,227 Millionen Autos
lag. (APA/Reuters)
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