Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots mit dem Testtag im Oktober 2005 (September & Oktober-Sujets) erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Whiskas Katzennahrung Hörfunk-Spot von TBWA\Wien vor A1 Unlimited von Saatchi & Saatchi und Brieflos von Lowe GGK. (red)
Oktober 2005 HF-Champions
1. Whiskas Katzennahrung/TBWA\Wien
2. A 1 Unlimited/Saatchi & Saatchi
3. Brieflos/Lowe GGK
4. AMA Biozeichen/Martschin & Partner
5. Öst. Lotterien/ Euro Millionenspiel/Young & Rubicam
6. Iglo Fische/McCann Erickson
7. Wüstenrot Versicherung Vorsorge/ARGE Grey Austria/Scholdan & Company
8. Aspirin C/BBDO
9. Raika/ Vorsorge/Ogilvy & Mather
10. Toyota Corolla/Palla, Koblinger & Proximity
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
A1 Unlimited
Der Originellste:
Die Presse
Der Modernste:
A1 Unlimited
Der Informativste:
Aspirin C
Der Sympathischste:
Wüstenrot Versicherung Vorsorge
Der Verständlichste:
Kitekat Katzennahrung
Der Kaufanregendste:
Whiskas Katzennahrung
Der Auffälligste:
Raika/ Vorsorge