Das geplante AOL-Fernsehen gilt als eines der ehrgeizigsten Vorhaben der Branche, Fernsehzuschauer über das Internet zu erreichen. Anders als Yahoo und Google verfügt AOL durch die Zugehörigkeit zu Time Warner bereits über einen Programmfundus.
Verhandlungen mit Produzenten
AOL könne im ersten Jahr 4.800 Episoden von 100 Warner-Serien auf In2TV anbieten, sagte AOL-Vice President Kevin Conray in einem Interview. Das entspreche rund 3.400 Programmstunden und umfasse frühere Serienhits wie "Welcome Back Kotter", "Unser lautes Heim" und "Kung Fu". Später könnten 300 weitere Serien ausgestrahlt werden, für die AOL bereits die Rechte erhalten habe. Zudem verhandle AOL derzeit mit allen großen Produzenten über Serien, deren Rechte noch nicht bei Time Warner liegen. In der nahen Zukunft solle es aber bei bereits ausgestrahlten Episoden bleiben, um Konflikte zu vermeiden.
"Ein Vorhaben, bei dem niemand verlieren kann"