Wien/Stockholm - Der ORF überträgt das Wettsingen der Nationen am 13. Mai live ab 21.00 Uhr in ORF 1. Zuvor haben die ORF-Zuschauer schon um 20.15 Uhr die Möglichkeit, sich ein Bild von Österreichs Vertreterinnen zu machen. "Lycka Till, Rounder Girls" zeigt die drei Damen auf ihrem Weg zum "Song Contest 2000". Live aus Stockholm für den ORF moderieren wird wie im letzten Jahr Ö3-Moderator Andi Knoll. Gleichzeitig fand eine ORF-interne Hofübergabe statt. Unterhaltungschef Werner Holy kündigte an, dass er in diesem Jahr nach 19 Jahren Sendungsverantwortung zum letzten Mal als Leiter der Österreich-Delegation agieren wolle. "Im nächsten Jahr übernimmt Andrea Heinrich aus der Abteilung Unterhaltung diese Aufgabe", so Holy. Eigentlich gehe er mit einem lachenden und weinenden Auge, "denn ich hätte schon noch gerne Österreich vor meinem Abtritt als Song Contest-Sieger gesehen". Die "Stimme Österreichs" wird wieder ORF-Moderatorin Dodo Roscic, die auch die Abschiedsparty für die Rounder Girls moderierte, sein. (APA/red)