Bild nicht mehr verfügbar.
Die Xbox 360 ist da
und in den USA konnte Microsoft die Hardcoregamer zu einer Nacht im Freien bewegen. So wie hier in Nebraska standen unzählige SpielerInnen vor den Geschäften und begehrten neben Einlass auch die neue Spielekonsole. Für einige der wartenden KundInnen wird es wohl vergebliche Liebesmühe gewesen sein, denn in diesem Geschäft waren gerade einmal 120 Stück lagernd.
Bild nicht mehr verfügbar.
Spielen gegen die Kälte
Schon am Montag Abend versammelten sich die Xbox 360-Käufer in spe vor den Geschäften. Die meisten Geschäfte in den USA schoben keine Mitternachts-Special-Verkäufe ein, sondern starteten pünktlich um 9 Uhr früh mit dem Verkauf. Daher hieß es für die Wartenden - spielen, bis die Neue kommt.
Bild nicht mehr verfügbar.
So schön kann das Leben sein
Andre Goodin aus York City war einer von 18 KundInnen, die eine Xbox 360 im nahen Wal-Mart ergattern konnten. Einige Gamer hatten sich mehr als 40 Stunden für die Konsole angestellt.
Bild nicht mehr verfügbar.
In anderen Geschäften
dürfte es größere Lagerbestände gegeben haben. Es kann aber auch sein, dass dieses Best Buy-Geschäft in Bellevue, Washington, eine kleine Sonderbehandlung bekam, denn hier war ein prominenter Gast anwesend....
Bild nicht mehr verfügbar.
Erkennen Sie den Gast?
Es war nicht unbedingt Dan Friedman (L), 26, aus Bellevue, Washington, der offiziell der erste Käufer der Xbox 360 wurde, sondern mehr die Person an der Kassa...
Bild nicht mehr verfügbar.
Richtig
Gemeinsam mit Dan Friedman freut sich Microsoft-Gründer Bill Gates (R) über den Andrang der SpielerInnen.

Und so spielte der Chef
dann höchstpersönlich ein paar Runden "Project Gotham Racing" mit.
Bild nicht mehr verfügbar.
Wer keine Xbox 360
ergattern konnte, dem blieb als Trost der Spielspaß an den Ausstellungsstücken.(grex)