Das weltweite Interesse an schwarzem Klopapier sei "eine Überraschung für uns gewesen", sagte Pinheiro. Selbst aus Japan und Australien seien Anfragen gekommen. Die Konkurrenz sieht die Innovation eher mit Skepsis. Kenn Fischburg, Chef des US-Papierunternehmens Consumers Interstate Corporation, das eine Online-Toilettenpapier-Enzyklopädie betreibt, glaubt an den konservativen WC-Nutzer. Die Mehrheit bevorzuge weiß. Wichtiger als Design sei allemal Sauberkeit.
Panorama
Schwarzes Toilettenpapier
Portugal setzt neue Trends am "Stillen Örtchen"
Lissabon - Beim Kauf von Toilettenpapier sind nicht mehr
allein Reißfestigkeit und Weichheit entscheidende Kriterien: Mit
schwarzem Designerpapier beglückt eine portugiesische Firma
modebewusste Zeitgenossen, die das nötige Kleingeld für Kurzlebiges
haben. Eine Rolle des "modischen" Papiers
kostet 2,50 Euro.
"Qualitativ
hervorragendes und angenehmes Toilettenpapier ist der beste Weg,
Menschen glücklich zu machen", erklärte Fischburg.(APA)