Wien - Reaktionen auf den Tod der britischen Fußball-Legende George Best:

Tony Blair (Britischer Premierminister): "George Best war wahrscheinlich der talentierteste Fußballer seiner Generation und einer der besten, die unser Land hervorgebracht hat."

Sir Alex Ferguson (Manchester-United-Manager): "Er hinterließ uns Millionen von Erinnerungen und alle von ihnen sind schön. Woran ich mich erinnere ist, abgesehen von seinem Talent, seine Courage."

Arsene Wenger (Arsenal-Manager): "Er war ein Superstar und hatte ein spezielles Charisma. Er spielte mit einem künstlerischen Blick für das Spiel. Darum ist er in den Herzen aller."

Jose Mourinho (Chelsea-Manager): "Ich habe ihn nie gesehen und war zunächst gelangweilt, wenn mein Vater von ihm geschwärmt hat. Dann habe ich Videos von ihm gesehen und von denen konnte ich nie genug bekommen." (APA)