Hannes Böker und Werner Bühringer

Foto: Badegruber

Niko Leischko und Johannes Niedermaier

Foto: Badegruber
Nach der Neubesetzung der Geschäftsführung von Lowe GGK mit Michael Kapfer- Giuliani, Alexandere Zelmanovics und Dieter Pivrnec wird nun auch die "zweite Ebene" verstärkt. Es handelt sich um zwei der erfolgreichsten Kreativteams des Jahres 2005, die mit Preisen wie Cannes Löwen, CCA-Veneri, Platin Effie, Radio Award und dem Staatspreis ausgezeichnet wurden.

Texter Werner Bühringer gestaltete gemeinsam mit Art Director Hannes Böker mit den Debra Schmetterlingskindern die erfolgreichste Kampagne des Jahres. Weitere Aufgaben betrafen die EVN sowie die Marken Milka und Toblerone. Niko Leischko (Text) und Johannes Niedermaier (Art Director) betreuten bisher die Raiffeisen-Gruppe. Beide Teams wechseln mit Jahreswechsel von Ogilvy zu Lowe GGK.

Für Werner Bühringer, Hannes Böker und Johannes Niedermaier sind die Agenturräume in der Linzerstraße kein Neuland. Alle drei haben in der Kreationsschmiede der GGK bereits gearbeitet. Mit diesen Neuzugängen wird die "nächste Stufe für die Lowe GGK neu gezündet". (red)