Kapfenberg - Vor der Pause gab es bei diesem Nachzügler-Duell auf teilweise schneebedecktem Boden nur wenige Höhepunkte: Zwei Chancen durch Feichtinger (5. und 10. Minute), der jeweils an Kapfenberg-Goalie Fornezzi scheiterte, bzw. eine gute Möglichkeit durch Gruber in der 31., dessen Schuss aber von Sobl abgewehrt wurde.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Steirer das Kommando und waren doch stärker als die Oberösterreicher, die keine nennenswerte Torchance mehr in diesem wenig attraktiven Spiel vorfanden. Den ersten Torschrei gab es in der 59. Minute, als ein 20-m-Schuss von Hopfer, der von Winsauer auch noch abgefälscht wurde, den Führungstreffer für die Gäste brachte. Die Hausherren warfen danach alles nach vorne, fanden durch Seoane (83./89.) auch zwei gute Ausgleichschancen vor, doch den Schlusspunkt setzten die Kapfenberger: Gartner leitete bei einem Konter mit der Ferse zu Liendl (91.) weiter, der zum 2:0-Endstand einschoss.

Die Steirer durften sich nach fünf Niederlagen in Folge bzw. sechs Matches ohne vollen Erfolg über den ersten Sieg seit 30. September (1:0 gegen die Austria Amateure) freuen. (APA)

  • SC Schwanenstadt - SV Kapfenberg 0:2 (0:0). Schwanenstadt, 300, SR Plautz.

    Torfolge: 0:1 (59.) Hopfer, 0:2 (91.) Liendl

    Gelbe Karten: Vonbrül bzw. Grubor, Seebacher, Sencar