Foto: FMP
Als Highlight der heurigen Mitgliederversammlung des Forum Mediaplanung (FMP) wurden am Dienstag im Wiener Hotel Regina die SiegerInnen der Wahl zur "Media-Frau/ Media-Mann des Jahres 2005" bekannt gegeben: Unter den nominierten Agentur-Vertretern entschied Heidrun Hasler (Aegis Media) das Voting für sich – von den Medien-Vertretern erhielt Brigitte Hauser (RMS Austria) die meisten Stimmen.

Wahlberechtigt waren alle FMP-Mitglieder (außer Vorstand), mit dieser Initiative wollte das FMP die "gute Kooperation zwischen Medien und Agenturen in den Vordergrund rücken und die dafür wichtigen persönlichen und beruflichen Qualitäten von Medien- und Agentur-Mitarbeitern ausloben", heißt es.

"Handschlagqualität" und "Servicequalität"

"Zentrale Kriterien für das Voting waren", so FMP-Vorsitzende Herta Zink bei der Ehrung der zwei "Media-Frauen des Jahres" – "die in der täglichen Zusammenarbeit eigentlich unverzichtbaren aber nicht mehr ganz selbstverständlichen Prinzipien 'Handschlagqualität' und 'Servicequalität' sowie hervorragende berufliche Kompetenz und Fachwissen."

Mitgliederversammlung

In der vorangehenden Mitgliederversammlung wurden als FMP-Vostandsmitglieder bestätigt: Herta Zink / think:zink (Vorsitzende), Christian Hofstetter / PanMedia (Geschäftsführender Vorsitzender), Ilona Happel / Mediahaus Austria, Doris Ragetté / RMS Austria, Joachim Feher / MediaCom Austria, Stefanie Bleil / SevenOneMedia, Markus Kienberger / Media 1, Kathrin Feher / ORF-Enterprise und DGertraud Lankes / Mediaprint. Neu in den Vorstand gewählt wurde Lilian Meyer-Janzek / DER STANDARD. (red)