Foto: MultiArt
T-Mobile setzt auf das interaktive City Light, so funktionierts: Handy in Betrieb nehmen, sich vor ein City Light mit einem T-Mobile-Sujet stellen, und in real time gratis je einen von fünf Klingeltönen downloaden. Die Kampagen entstand zwischen T-Mobile Austria, Sony BMG und Gewista. Die Anbindung der City Lights erfolgt über eine Datenlösung von T-Mobile Austria. Partner und Mitentwickler dabei ist Sony BMG, der die Klingeltöne zur Verfügung stellt.

Für die Gewista ist diese interaktive Aktion Experiment und reale Zukunft des Out of home zugleich. "Die Konvergenz hält auch im Out of home-Segment Einzug. Devices wachsen zusammen, die Interaktivität wird auch im Out of home-Segment Realität", so Karl Javurek, Generaldirektor der Gewista.

Die Kampagne läuft ab Mitte Dezember drei Wochen lang. Insgesamt gibt es wienweit 100 interaktive T-Mobile-Flächen. "Damit decken wir die bestfrequentierten Standorte ab und sprechen ein Millionenpublikum an", so Gewista-Verkaufsdirektor Hansjörg Hosp. (red)