Wolfgang Hafner (37), Vize-Präsident des Österreichischen Direct-Marketing Verbandes und zuletzt Geschäftsführer von Wunderman Vienna, geht neue Wege in der Direct-Marketing Beratung. Mit seinem dieser Tage gegründeten Consultingunternehmen dialogic will Hafner den Bereich strategisches Direct-Marketing Consulting erschließen.

Hafner baut dabei auf die persönliche Erfahrung aus 13 Jahren Direct-Marketing Beratung als Geschäftsführer von OgilvyOne, Direct 'n' More und Wunderman Vienna für nationale wie internationale Kunden in den unterschiedlichsten Branchen (u.a. Spar, dm-Drogeriemarkt, Danone, Nestlé, NÖM, Generali, Raiffeisen, One, T-Mobile).

Schwerpunkte der Beratung werden in den Bereichen Loyalty Marketing online/offline, Data-Strategy, B2B-Vertriebsunterstützung sowie internes Marketing liegen. DM-Trainings und Unterstützung von Unternehmen bei der Agenturauswahl werden das Leistungsspektrum von Dialogic abrunden. (red)