St. Louis - Die St. Louis Blues haben am Montag ihren Stammkeeper Patrick Lalime auf die Transferliste gesetzt. Als Ersatz beförderte das Tabellenschlusslicht der Western Conference aber nicht Reinhard Divis, sondern dessen Teamkollegen Jason Bacashihua vom AHL-Farmteam Peoria Rivermen in die NHL.

Divis, der Mitte November Curtis Sanford hatte Platz machen müssen, bleibt weiter in der AHL. St. Louis hat damit das Torhüter-Duo, mit dem die Blues in die Saison gestartet waren, ausgetauscht. Mit nur fünf Siegen aus 26 Partien sind die Blues in dieser Saison das mit Abstand schwächste Team in der NHL.

Das derzeit beste NHL-Team, die Ottawa Senators, gewannen am Montag in eindrucksvoller Manier gegen die Colorado Avalanche mit 6:2. Auch die Detroit Red Wings, Leader in der Western Conference, siegten. Beim 3:1 zu Hause gegen Pittsburgh war der Schwede Henrik Zetterberg mit zwei Toren der Matchwinner.(APA)