Schwedische Umfrage unter Jugendlichen zwischen 15 und 18
Redaktion
,
Ob bei Soft-Getränken oder Parfüm: Nackte oder leicht bekleidete Körper fördern die Kauflust nicht. Das ergab eine Studie der Stockholmer Handelshochschule, an der rund 700 junge Leute zwischen 15 und 18 Jahren teilnahmen. "Wir dachten, dass die jungen Leute Sex beispielsweise in der
Parfümwerbung durchaus akzeptieren würden. Aber das war keineswegs der Fall", sagte die Leiterin der Studie, Caroline Bergsten, der Stockholmer Zeitung "Aftonbladet". "Grund dafür könnte sein, dass gerade Mädchen oft selbst die (Sex-)Objekte in den Annoncen sind." (APA/dpa)
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.