Wien - Die Sparkassen Immobilien AG, die sich erst Ende November an der Börse rund 105 Mio. Euro frisches Geld geholt hat, hat nun das endgültige Volumen und den Preis für die erfolgreich untergebrachte zweite Tranche der Kapitalerhöhung festgelegt.

Der Vorstand der Sparkassen Immobilien AG hat heute das endgültige Volumen der Kapitalerhöhung mit 4,176.559 jungen Stückaktien festgelegt. Der Bezugs- und Angebotspreis der jungen Aktien wird 8,40 Euro pro Stück betragen, teilte das Unternehmen am Dienstagnachmittag ad hoc mit.

Damit stehen der s Immo zusätzlich rund 35 Mio. Euro für weitere Akquisitionen zur Verfügung. Im Rahmen der zwei Kapitalerhöhungen erzielte die s Immo insgesamt einen Emissionserlös von 140 Mio. Euro. Es wird für den Ausbau des Immobilienportfolios in Österreich, Deutschland und den CEE-Staaten verwendet.

Die Anzahl der s Immo-Aktien erhöht sich nach der Kapitalerhöhung auf 50,118.718 Stück, die Marktkapitalisierung auf 426 Mio. Euro. Erster Handelstag der jungen Aktien ist der 23. Dezember. (APA)