Etat
Erstmals kein Amerikaner: WU-Professor wird Chefredakteur des "Journal of International Marketing"
Erstmals in der Geschichte der American Marketing
Association (AMA) wird die Chefredaktion eines ihrer vier
(wissenschaftlichen) Magazine außerhalb Amerikas betreut. Bodo
B. Schlegelmilch, Professor an der Wiener Wirtschaftsuni, wird ab 1. Juni 2000 Chefredakteur des "Journal of
International Marketing", berichtet die WU.
Die 1937 gegründete American Marketing Association ist die weltweit
größte und bedeutendste Marketinggesellschaft mit mehr als 45.000
Mitgliedern in 92 Ländern. Als solche gibt sie vier wissenschaftliche
Journale von weltweiter Verbreitung und Tragweite heraus: "Journal of Marketing", "Journal of Marketing Research", "Journal of International Marketing" und "Journal of Public Policy & Marketing".
Univ.Prof. Bodo B. Schlegelmilch zählt laut WU in der Forschung zu den 15
meistpublizierten Autoren in führenden internationalen
Marketing-Fachzeitschriften. Seine derzeitigen Forschungsinteressen
liegen im globalen Marketing Management, der Rolle von
Informationstechnologien bei der Expansion von Unternehmen und der
Globalisierung von Dienstleistungsunternehmen.
Prof. Schlegelmilch (Dipl. Betriebswirt, M.Sc., Ph.D., FCIM, MMRS)
leitet seit Sommer 1997 die Abteilung für Internationales Marketing
und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist außerdem
Adjunct Professor of International Business an der Carlson School of
Management der University of Minnesota und ist Direktor der Executive
MBA und International MBA Programme der Wirtschaftsuniversität Wien.