Foto: planetsociety
PUMA® startet seine neue weltweite Fußball TV- und Printkampagne "Gets you there faster", die noch im Dezember mit der Schaltung eines Kino-Werbespots beginnt. Die Kampagne soll die die Markteinführung des neuen PUMA Fußball-Produktkonzepts anlässlich der Afrikameisterschaft im Januar 2006 in Ägypten untersützen, der Claim: "Gets you there faster".

Der Plot

Zu Beginn des Werbespots bekommt Leon, der Held der Story, ein Paar neue PUMA v1.06 Fußballschuhe geschenkt. In schnellen Szenenwechseln wird gezeigt, wie Leon von einem Talentsucher entdeckt, unmittelbar auf Werbeplakaten auftaucht und dann für Kamerun, sein Heimatland, sein internationales Debüt gibt und letztlich sein Karriereziel am Ende des Fernsehspots innerhalb eines Tages erreicht hat. Die PUMA-Stars Samuel Eto’o und El Hadji Diouf spielen ebenfalls im TV-Spot mit und agieren mit Leon auf einer Ebene.

Die Fernsehversion wird weltweit im Januar 2006 mit 60-, 45-, 20-, 15- und 10-sekündigen Spots auf Sendung gehen. Eine speziell für das Kino geschnittene Version startete im Dezember. Zwei Printanzeigen werden ebenfalls im Januar 2006 lanciert. (red)