Wien - Jelena hatte es eilig: Vier Wochen zu früh dran, kam sie durch einen medizinisch begründeten Kaiserschnitt zur Welt - und schaffte es so im Rennen um das Neujahrsbaby 2006 auf das Siegerpodest. Das muss sie sich aber mit zwei anderen teilen. Denn um 0.01 Uhr kamen zugleich - neben Jelena im Krankenhaus Oberwart - in Scheibbs Isabella Melanie (NÖ) und in Kirchdorf an der Krems (OÖ) Johannes Samuel auf die Welt.

Alle drei waren nach Angaben der Hebammen ohne jegliche Komplikationen geboren worden. Hauchdünn geschlagen geben musste sich die Steiermark - der kleine Matthias tat "erst" um 0.02 Uhr seinen ersten Schrei.

Wien ließ sich heuer Zeit: Um 0.26 Uhr kam der erste Wiener des neuen Jahres zur Welt: Der 53 Zentimeter große und 3,79 Kilo schwere Bahattin wurde im Kaiser-Franz-Josef-Spital entbunden. (APA)