Wien - Der börsenotierte Wiener IT-Dienstleister S&T verkauft seine Niederlassung in Griechenland, S&T Hellas, an das griechische IT-Unternehmen Singular S.A., teilte das Unternehmen heute, Dienstag, mit.

S&T Hellas wurde 2003 als Teil von Fujitsu Services im Rahmen einer mehrere Länder betreffenden Transaktion übernommen und war mit seinen 45 Mitarbeitern vor allem im Hardware-Geschäft tätig.

Der Verkauf erfolge im Zuge der geographischen Fokussierung von S&T auf die stärker wachsenden IT-Märkte in Zentral- und Osteuropa, das Dienstleistungsgeschäft und den klaren Lösungs-Fokus auf fünf Industriesegmente (Telekom, Energieversorger, Fertigungsindustrie, Financial Services und dem öffentlichen Sektor).

Dieser Schritt sei ein Teil der Gesamtstrategie, sich auf die stark wachsenden Kernmärkte in Zentral- und Osteuropa zu konzentrieren, in denen S&T eine führende Rolle einnehme und auch mittelfristig entsprechende Erträge plane. S&T werde mit Singular als Partner für den griechischen IT-Markt in Zukunft in multinationalen Projekten zusammenarbeiten, so Christian Rosner, CEO der S&T AG. (APA)