London - Die Formel 1 wird wahrscheinlich wie zuletzt vor vier Jahren mit elf Teams in die am 12. März in Bahrain beginnende WM gehen. Der Internationale Automobilverband FIA hat am Donnerstag signalisiert, dass das japanische Team Super Aguri in der kommenden Woche als elftes Team bestätigt werden soll. Ein FIA-Sprecher erklärte, dass Super Aguri offiziell die Zustimmung der zehn anderen Teams für die verspätete Nennung hat. Die Japaner hatten bei ihrem ersten Versuch im November keine Starterlaubnis erhalten.

Nun fehlt dem Team des ehemaligen japanischen Formel 1-Piloten Aguri Szuki nur noch die Garantiesumme in Höhe von 48 Millionen Dollar, die neue Rennställe vorlegen müssen um sicherzustellen, dass nicht während der Saison das Geld ausgeht. Die Garantie soll kommende Woche vorgelegt werden, danach soll Super Aguri als WM-Teilnehmer bestätigt werden.

Es wird erwartet, dass Takuma Sato (zuletzt BAR-Honda) und ein zweiter Japaner als Fahrer verpflichtet werden. (APA/Reuters)