Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/HO
Unsere Gewinnerin der Woche möchte anonym bleiben, weil sie befürchtet, mit ihrer Frage an einen allzu wunden Punkt der Männerwelt zu rühren:

"Ein Phänomen, das ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe und das, glaube ich, verallgemeinerbar ist, interessiert mich brennend: Wieso sind Männer eigentlich so wahnsinnig empfindlich, wenn es darum geht, dass sich bei ihnen eine Glatze bildet? Ich kann verstehen, dass niemand gerne - sichtbar - älter wird, aber dafür gibt es ja genügend andere Anzeichen. Aber Falten, Tränensäcke und so weiter scheinen überhaupt kein Problem zu sein. Wenn ich meinen Mann darauf anspreche, dass sein Bauch von Jahr zu Jahr wächst, was auch nicht gerade jugendlich wirkt und mich viel eher stören würde, kratzt ihn das überhaupt nicht. Aber wehe ich erwähne, dass sich seine Haare lichten ...!"

P.S.: Noch eine Erklärung zum Bild: Hier war eine Glatze noch in ihrem Embryonalstadium und ging dennoch schon um die Welt: 2003 sorgte ein sich bildender "bald spot" des damals 21-jährigen Prince William für Schlagzeilen. (red)