Toronto – Basketball-Superstar Vince Carter hat den New Jersey Nets am Sonntag ihren 10. NBA-Sieg in Folge beschert. Der 28-jährige Guard erzielte bei seinem Ex-Team Toronto Raptors 42 Punkte – inklusive dem entscheidenden Dreipunkter 0,1 Sekunden vor der Schlusssirene. Nicht viel weniger spannend ging es Houston zu, wo Carmelo Anthony seinen Denver Nuggets eine Sekunde vor Spielende mit einem erfolgreichen Sprungwurf zu einem 92:90-Auswärtssieg bei den Rockets verhalf.

"Ich konnte entweder der Held sein oder den Wurf vergeben. Ich hatte die Chance und es ist großartig, dass es mir gerade hier gelungen ist", sagte Carter, der im Dezember 2004 von Toronto nach New Jersey gewechselt war und von den kanadischen Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde. "Das hat weh getan", gestand der Ex-St. Pöltner Mike James, der 26 Punkte für die Raptors beisteuerte. Carter verbuchte alleine im Schlussviertel 24 Zähler.(APA)