Bild nicht mehr verfügbar.

Der dritte Mann: Anthony Davidson.

Foto: Reuters/Gea
London - Das Honda-Formel-1-Team hat am Dienstag Anthony Davidson als dritten Piloten bestätigt. Für den 26-jährigen Engländer haben sich damit die Hoffnungen auf einen Einsatz-Platz bei Midland oder Super Aguri nicht erfüllt, dafür darf er 2006 an den Freitagen die beiden Freien Trainings bestreiten. GP-Piloten beim ehemaligen BAR-Honda-Team, bei dem Davidson seit 2001 Test- bzw. Ersatzfahrer war, sind Jenson Button (GBR) und Rubens Barrichello (BRA). BAR-Honda, 2004 noch Vizeweltmeister, hatte in der vergangenen Konstrukteurs-WM nur Platz sechs belegt. Daher darf Honda Racing F1 2006 am Freitag ein drittes Auto einsetzen. Der japanische Automobilhersteller Honda ist mittlerweile Alleineigentümer des Teams.(APA)