Foto: Publicis

Mit dem Claim "Because change happenz" – bezeichnend mit dem "z" für Zürich umgesetzt - startet die Zurich Financial Services Group, in Österreich vertreten mit der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, ihre neue weltweite Markenkampagne. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke international und auch am österreichischen Markt zu steigern.

Jump-Boots, Antikollisinos-System und rüstige Senioren

Publicis Zürich zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich und konnte mit dieser Kampagne den Kunden weltweit für das Publicis Network gewinnen. Die TV-Spots entführen den Zuseher in die unmittelbare Zukunft und zeigen, wie die Welt sich verändert und wie sich diese Veränderungen auf die Nachfrage von Versicherungen und Finanzdienstleistungen auswirken könnte. Gezeigt wird unter anderem ein rüstiger Senior, der auf einem Snowboard virtuose Sprünge vollführt, wie Autofahrer mit Hilfe eines "Antikollisions-Systems" problemlos über ampelfreie Kreuzungen fahren und wie Menschen mit Jump-Boots die Welt erobern.

Ergänzend dazu zeigen humorvolle Printsujets Situationen, mit denen Menschen bereits heute konfrontiert sind: ein über Nacht neu verziertes Auto, eine gut gemeinte Liebeserklärung des Ehemanns, und eine Kunstsammlung, die vielleicht doch nicht ganz als Vorsorge für den Ruhestand reicht. (red)