France Telecom erwartet, dass im laufenden Jahr der Umsatz mit einem Zuwachs von zwei Prozent hinter der Drei-Jahres-Planung zurückbleiben könnte. 2005 werde das Umsatz-Plus wohl zwei bis drei Prozent betragen haben, teilte der französische Telekom-Konzern am Mittwoch mit.

Prognosen gesenkt

Ende Oktober hatte der Konzern seine Prognose für 2005 gesenkt und erklärt, nun von einem Zuwachs von etwa drei Prozent auszugehen. Zuvor war ein Plus zwischen drei und fünf Prozent vorhergesagt worden.

Schlechte Marktbedingungen

Die schlechten Marktbedingungen aus der zweiten Jahreshälfte 2005 würden sich auch 2006 fortsetzen, erklärte France Telecom. Den Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (Ebitda) 2005 bekräftigte France Telecom mit wohl 18,5 Milliarden Euro - vor der Sonderbelastung einer Strafe der Wettbewerbsbehörden von 256 Millionen Euro. France Telecom kündigte an, mit verstärkten Investitionen den schwierigen Marktbedingungen begegnen zu wollen.(APA/Reuters)