Wien - Der Meister ist nach dem Abgang der Spielgestalter Hofmann und Ivanschitz auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. Geht es nach den Plänen der Hütteldorfer, dann wäre Mario Bazina vom GAK ein reizvoller Ersatz. Der Manager der Grazer, Thomas Hösele, bestätigte am Donnerstag von Rapid ein Angebot erhalten zu haben. Die gebotene Summe dürfte jedoch zu gering ausgefallen sein, denn noch wurde in Graz "nicht begonnen, über einen Verkauf nachzudenken". GAK-Präsident Sükar sagte gegenüber der Kronen-Zeitung, dass er unter zwei Millionen den Hörer gar nicht abhebt. Auch Rapid-Manager Peter Schöttel hat bestätigt, mit den Grazern in Kontakt zu stehen. Für die Hütteldorfer kommen jedoch auch noch andere Kandidaten in Frage. Sturms Jürgen Säumel soll angeblich nicht ganz ins Konzept der Grün-Weißen passen, da schon eher Paschings Yüksel Sariyar, vielleicht auch David Mujiri oder Bojan Filipovic (beide Sturm). Spieler aus der Bundesliga würden zwar bevorzugt, doch auch im Ausland wird sondiert. (red)