9.05

FEATURE

Hörbilder: Heinrich Harrer Heinrich Harrer erinnert sich an seine Kindheit in Hüttenberg, an die Jahre der großen Bergerfolge in der Eigernordwand und am Nanga Parbat sowie an seine Zeit als Berater und Lehrer des Dalai Lama am Hofe in Lhasa.
Bis 10.00, Ö1


14.00

HÖRSPIEL

Hörspielgalerie: Ehetheater Mit "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" wurde der amerikanische Dramatiker Edward Albee in den 60er-Jahren schlagartig berühmt. Auch sein Stück "Ehetheater" ist die genaue Seelenanalyse einer Ehe, die das menschliche Scheitern bloßlegt. Deutsch von Martin Walser, es sprechen Sonja Sutter, Karl Walter Diess und Georges Delerue. Eine Aufzeichnung aus dem Jahr 1990.
Bis 15.00, Ö1


17.05

FEATURE

Diagonal: Stadtporträt Buenos Aires Ein Feature über die argentinische Hauptstadt als "europäischste Metropole" Südamerikas und eine Bestandsaufnahme, inwieweit das Erbe der Alten Welt noch heute das Denken und Fühlen der Einwohner bestimmt. Bis 19.00, Ö1