Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Kirsty Wigglesworth
London - Der britische Popsänger Pete Doherty ist erneut wegen des Verdachts auf Drogenbesitz festgenommen worden. Der Exfreund von Topmodel Kate Moss sei am Samstagabend im Osten Londons aufgegriffen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Polizisten hätten eigentlich einen anderen Autofahrer zum Anhalten aufgefordert, dann habe jedoch Doherty gestoppt. Den Beamten sei sein Benehmen auffällig vorgekommen, und er sei vorläufig festgenommen worden.

Doherty wurde gegen Kaution wieder freigelassen und soll am 2. Februar zu einer Gerichtsanhörung erscheinen. Der Sänger der Band Babyshambles war bereits am 30. November wegen des Besitzes von Kokain und Heroin festgenommen worden. Dazu bekannte er sich in der vergangenen Woche schuldig und kam ebenfalls gegen Kaution frei.

Moss hatte im September hoch dotierte Werbeverträge mit H&M, Burberry und Chanel verloren, nachdem die Tageszeitung "Daily Mirror" Fotos veröffentlicht hatte, auf denen die 31-Jährige zusammen mit ihrem damaligen Freund Doherty offenbar Kokain zu sich nahm. Moss unterzog sich einer Entziehungskur im US-Staat Arizona und kehrte erfolgreich ins Modelgeschäft zurück. (APA/AP)