Bild nicht mehr verfügbar.

Christiano Ronalde verfehlt glücklicher Weise Andy Coles Bein.

Foto: AP/Reuters
Manchester/Madrid - Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo hat seine Berufung gegen die Rote Karte, die er am vergangenen Samstag im Derby gegen Manchester City (1:3) gesehen hatte, verloren. Der portugiesische Nalspieler wird seinem Klub nun in den kommenden drei Spielen fehlen. Ronaldo hatte City-Stürmer Andy Cole bei einem Tackling zwar nicht berührt, die Disziplinarkommission des englischen Verbandes sah jedoch den Ausschluss auf Grund der Foulabsicht als gerechtfertigt an.

Wenige Sekunden vor dem üblen Kung-Fu-Sprung selbst gefoult worden, City-Verteidiger Stepen Jordan kam dabei ohne Karte davon.

Deco steht zwei Partien

Barca-Portugiese Deco wurde vom spanischen Fußball-Verband am Dienstag für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der Mittelfeldspieler hatte am Sonntag in der Nachspielzeit des Ligaspiels von Barcelona gegen Athletic Bilbao (2:1) Gegenspieler Carlos Gurpegi an den Haaren gezogen und war ausgeschlossen worden.

Gegen Decos Teamkollegen Samuel Eto'o, der vom Schiedsrichter unbemerkt Bilbao-Verteidiger Unai Exposito angespuckt hatte, und Bilbao-Trainer Javier Clemente, der den Kameruner dafür verbal attackiert hatte, wurden mangels Anzeigen keine disziplinären Maßnahmen ergriffen. (red/APA/Reuters)