Kärntner flog mit seinem Auto 25 Meter weit

Klagenfurt - Relativ glimpflich endete am Dienstagabend ein spektakulärer Verkehrsunfall in Kärnten. Ein 29-jähriger Autolenker wurde nach einem 25-Meter-Flug mit seinem Fahrzeug verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann aus dem Bezirk Villach-Land war mit ihrem Auto in Arnoldstein von einer Seitenstraße in die Hauptstraße eingebogen. Dabei übersah er einen Wagen. Durch den Zusammenstoß geriet der Pkw ins Schleudern, das Fahrzeug fuhr auf einen etwa 1,5 Meter hohen Schneewall auf, hob ab und kam 25 Meter weiter seitlich wieder am Boden auf.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht. Sein Auto ist nur noch Schrott. Eine Frau und ihr 18-jähriger Sohn kamen mit dem Schrecken davon. (APA)