Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/EPA/Martin Athenstaedt
London - Die Disco-Klassiker von Boney M. kommen als Musical auf die Bühne. Das Stück mit dem Titel "Daddy Cool" wird vom 26. April im Londoner Vergnügungsviertel Westend zu sehen sein. Außer dem gleichnamigen ersten Nummer-1-Hit der Gruppe sind darin auch andere Klassiker aus den 70er Jahren wie "Rasputin", "Brown girl in the ring" oder "Rivers of Babylon" zu hören. Die Idee für das Boney-M.- Musical kam Produzent Frank Farian durch den Welterfolg des ABBA-Musicals "Mamma Mia".

Anführer einer Straßengang heißt "Daddy Cool"

Das Stück soll die Geschichte von zwei verfeindeten Straßengangs in London erzählen, verriet Farian der britischen Tageszeitung "Guardian". Einer der beiden Anführer heißt Daddy Cool. An dem Stück werde im Moment aber noch geschrieben, sagte Farian. Im Unterschied zum ABBA-Musical solle die Geschichte eher dramatische Züge haben. "Ich kann keine Komödie machen", sagte der Produzent. "Das passt nicht zu unseren Songs."

Mit ihren Tanzklassikern gehörte Boney M. in den 70er Jahren zu den erfolgreichsten Popgruppen. Die Band um den Tänzer Bobby Farrell verkaufte weltweit mehr als 800 Millionen Platten. Allein in Deutschland hatte sie acht Nummer-1-Hits. (APA/dpa)