Bild nicht mehr verfügbar.

Peter Zadek

Foto: Reuters/ HERWIG PRAMMER

Hamburg - Der bekannte Theaterregisseur Peter Zadek (79) und die Autorin Elisabeth von Plessen sind sind bei einem Feuer in ihrer Wohnung in Hamburg-Winterhude verletzt worden, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war der trockene Weihnachtsbaum in Flammen aufgegangen.

Elisabeth von Plessen, der Lebensgefährtin des ehemaligen Intendanten des Deutschen Schauspielhauses, gelang es, das Feuer am späten Dienstagabend selbst zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Schriftstellerin verletzte sich dabei schwer und wurde mit Verbrennungen zweiten Grades an den Händen und im Gesicht in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Der Theaterregisseur kam mit einer leichten Rauchvergiftung davon.(APA/dpa)