Bild nicht mehr verfügbar.

Nach drei Minuten das erste Tor für Real: Cassano.

Foto: APA/AP/Barbancho
SEvilla - Real Madrids Neuverpflichtung aus Italien, Antonio Cassano vom AS Roma, hat am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Cups einen Traumeinstand gefeiert. Der Stürmer traf rund drei Minuten nach seiner Einwechselung in der 64. Minute per Abstauber zum entscheidenden 1:0 bei Betis Sevilla. Cassano profitierte dabei von einem eklatanten Fehler von Betis-Keeper Toni Doblas, der an einer Flanke vorbeisegelte.

Real verzichtete zu Beginn auf Stammtorhüter Casillas, Zidane und Beckham, der erst im Laufe des Spiels eingewechselt wurde. Der Neuzugang aus Italien kam dann in der 61. Minute für Roberto Soldado, traf bereits in der 64. zum 1:0. "Ich freue mich sehr über mein Tor, aber wichtiger ist der Sieg", gab Cassano im Anschluss an sein Debüt zu Protokoll.

La Coruna besiegt Valencia

Deportivo La Coruna hat am Donnerstag trotz numerischer Unterlegenheit im Hinspiel die Aufstiegschance im spanischen Cup-Viertelfinale gegen FC Valencia gewahrt. Die Galizier mussten vor 20.000 Zuschauern daheim nach dem Ausschluss von Aldo Duscher ab der 37. Minute mit zehn Mann auskommen, schlugen aber den aktuellen Liga-Dritten durch einen von Sergio zwölf Minuten vor dem Ende verwandelten Elfmeter 1:0. Das Rückspiel steigt in einer Woche im Mestalla-Stadion. (APA/Reuters/AFP)

SPANIEN - Cup:

Viertelfinal-Hinspiele:
  • Betis Sevilla - Real Madrid 0:1 (0:0) Tor: Cassano (64.)

  • Deportivo La Coruna - FC Valencia 1:0 (0:0); Tor: Sergio (78./Elfer)

  • Cadiz - Espanyol Barcelona 0:2

    Achtelfinal-Rückspiel:

  • Real Saragossa - Atletico Madrid 2:2 Hinspiel 1:0. Saragossa mit 3:2 weiter