Vösendorf - Die Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf bei Wien, Europas größtes Einkaufszentrum, will ihre Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit auch für die Zukunft sicherstellen. Aus diesem Grund wird es laut einer Aussendung einen Gesamtplan für eine Neugestaltung geben. Zeitraum: Drei Jahre. Erste Teilprojekte sollen bereits im April gestartet werden.

Instandhaltung und Neuausbau

Der Aussendung zufolge "sind die Weichen für eine attraktivere bauliche Gestaltung der Shopping Mall gestellt worden". Wie der Vorstand der SCS Holding vor der Jahreshauptversammlung des SCS Mieterverbandes bekannt gab, wird ein von einer internationalen Architektengruppe ausgearbeiteter Gesamtentwurf bis Ende Februar vorliegen.

Als Schwerpunkte für 2006 gelten die Neugestaltung der Center-Eingänge (mit einem verbesserten Orientierungssystem) und der Sanitäreinrichtungen. Für die Realisierung dieser Vorhaben sind heuer 2,5 Millionen Euro vorgesehen. Zusätzlich wird laut SCS fast eine Million Euro für die Instandhaltung in den Bereichen Sicherheitstechnik bereitgestellt. (APA)