Bild nicht mehr verfügbar.
Hickersberger und Salzburg-Spieler Ivanschitz.
Seine ehemaligen Schützlinge von Rapid sind Hickersberger vertraut, mit den Übrigen will er in den kommenden Tagen in intensiven Kontakt treten. "Die kennen mich ja nur als Choleriker an der Seitenlinie, jetzt lernen sie mich von einer besseren Seite kennen." In vielen Gesprächen soll "die Richtung der Zusammenarbeit festgesetzt werden, wie wir am besten den Weg zur EURO 2008 gehen können."
Taktik sam Programm
Hickersberger will die guten Bedingungen in Dubai nutzen, um vermehrt Taktik zu üben. Parallel dazu plant der Rapid-Meistermacher aber auch Einheiten im konditionellen Bereich. "Selbstverständlich werde ich die in den Vereinen begonnene Arbeit fortsetzen, damit die Spieler optimal vorbereitet sind", erklärte der 57-Jährige, der sich noch einmal bei "der Bundesliga und vor allem den Vereinen" bedankte, weil sie "in der entscheidenden Phase der Vorbereitung ihre wichtigsten Spieler zur Verfügung stellen."
Für Hickersbergers Teamkapitän Andi Ivanschitz, der nach eigenen Angaben schon die Tage bis zum EM-Beginn zählt, ist der Ausflug in die sonnigen Vereinigten Arabischen Emirate eine willkommene Abwechslung zu den mühsamen Trainingseinheiten im winterlichen Österreich. "Ich freue mich, dass wir in die Wärme fahren und gute Trainingsvoraussetzungen haben."
Noble Unterkunft