Bagdad - Zwei irakische Zivilisten sind am Freitag in der Hauptstadt Bagdad bei der Explosion einer am Straßenrand deponierten Bombe getötet worden. Drei weitere Zivilisten seien verletzt worden, als der Sprengsatz im Karada-Bezirk der Hauptstadt explodierte, teilte die Polizei mit. Weil zu Mittag das amtliche Ergebnis der irakischen Parlamentswahl bekannt gegeben werden sollte, hatte das Innenministerium die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Die Kundmachung der Ergebnisse der Wahlen vom 15. Dezember sind bereits mehrmals verschoben worden.Am Donnerstag waren über 50 Tote bei Massakern und neuen Anschlägen gemeldet worden. Irakische Sicherheitskräfte hatten nördlich von Bagdad die Leichen von 30 Menschen entdeckt, die von Extremisten ermordet worden waren. In Bagdad kamen mindestens 15 Menschen ums Leben, als sich ein Selbstmordattentäter mit einem Sprengstoffgürtel in der NÃhe einer Teestube in die Luft sprengte. Gleichzeitig explodierte ein Sprengsatz, der in der NÃhe unter einem Auto platziert war. (APA/Reuters)