Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Matthews
Los Angeles - Die Blues-Legende B.B. King will in diesem Jahr ein letztes Mal international auf Tournee gehen. Das teilte der Pressesprecher des Sängers am Donnerstag mit. Nach mehreren Auftritten in den USA gibt der 80-jährige King im März zwei Konzerte in Kanada, weitere Termine wurden noch nicht bekannt gegeben. In den USA will der Sänger und Gitarrist auch nach Abschluss der Abschiedstournee weiter auftreten. "Ich denke kaum daran, dass ich 80 bin, außer wenn ich einen Hang oder eine Treppe hochlaufen muss", erklärte er. Er wisse aber sehr wohl, dass seine biologische Uhr ticke: "Frank Sinatra sang vom September seines Lebens. Ich glaube, ich befinde mich im November." Im US-Staat Mississippi soll dieses Jahr ein Museum zu Ehren des Musikers eröffnet werden.(APA/AP)