Bild nicht mehr verfügbar.

Maria Scharapowa streckt sich vorbildlich. Der Lohn: Sieg über Daniela Hantuchowa und Einzug ins Viertelfinale.

Foto: AP/Stevens
Melbourne - Bei den Damen gab es am Sonntag im Achtelfinale der Australian Open in Melbourne ausschließlich Favoritensiege. Lindsay Davenport aus den USA (1) kam durch ein 6:2,6:4 gegen die Russin Swetlana Kusnezowa (14) weiter und trifft nun auf Justine Henin-Hardenne (8). Die Belgierin hatte beim 6:3, 6:0 gegen die Spanierin Virginia Ruano Pascual wenig Probleme. Davenport hatte in Satz zwei Knöchelprobleme, danach kam Kusnezowa auf, doch die Favoritin hatte das Geschehen schnell wieder im Griff. Maria Scharapowa (4) trifft nach einem 6:4,6:4 gegen die Slowakin Daniela Hantuchova (17) auf Nadja Petrowa. Die Russin eliminierte ihre ungesetzte Landsfrau Jelena Wesnina 6:3,6:1. Hantuchova war in beiden Sätzen voran gelegen - im zweiten Durchgang sogar 3:0 -, doch Henin kam beide Male zurück. (APA/Reuters/AFP)