Helge Payer hechtet am Strand von Dubai in hellblau dem Ball hinterher: die neuen Trikots versprechen einiges, denn laut Hersteller-Firma Puma soll "das extrem leichte Trikot mit 109g und seiner aerodynamischen Passform den Spieler schneller zum Ball bringen". Eine tolle Sache also.

Fotos: Puma

Dem aber noch längst nicht genug, denn die sogenannte "Kold Fusion Technologie stellt eine leistungsfähige Alternative zur klassischen Naht dar. Mit dieser Innovation wollen wir erneut Maßstäbe im Fußballsport setzen und dadurch entscheidende Vorteile für die Nationalmannschaft schaffen", so Wolfgang Buchegger, der Marketing Manager des Sportartikel-Produzenten.

Fußball-Österreich kann also aufatmen, das ÖFB-Team kann jetzt auch gegen die Großen der Zunft bestehen - vorausgesetzt der Gegner wird nicht vom selben Produzenten ausgerüstet: dann würde sich der entscheidende Vorteil ja sofort in Luft auflösen.

Fotos: Puma

Andi Ivanschitz ist überzeugt: "Das Trikot ist wunderschön und wirklich funktionell. Wir werden auch im neuen Trikot unser Bestes geben." Jürgen Säumel kann sich da nur anschließen: "Das Trikot ist leicht, fesch und modern. Besonders beeindruckt mich, dass es keine Naht gibt. Es fühlt sich wirklich angenehm auf der Haut an. Dass der Adler auf der Brust eingewebt und nicht mehr aufgenäht ist, finde ich toll."

Finale, wir kommen!

Fotos: Puma