Bild nicht mehr verfügbar.

Brooke Shields

Foto: AP/REED SAXON

New York - Die schwangere Schauspielerin Brooke Shields erwartet ein zweites Mädchen nach ihrer bald dreijährigen Tochter Rowan Francis, verriet die 40-Jährige der US-Zeitschrift "People". Das zweite Baby soll im Mai zur Welt kommen: "Zwei Stiere! Da hat jemand mir einen ganz schönen Streich gespielt", erklärte Shields.

Die kleine Rowan wurde auf dem Wege der künstlichen Befruchtung gezeugt. Das enthüllte Brooke Shields ein Jahr nach der Geburt bei einem Verbandstreffen der Biotechnik-Branche in San Francisco. Schon damals kündigte sie an, sie plane, auf die gleiche Weise ein zweites Kind zu bekommen.

Die Schauspielerin ist seit dem 4. April 2001 mit dem Fernsehautor Christopher Thomas Henchy verheiratet. Zwei Jahre zuvor war die zweijährige Ehe mit Tennisstar Andre Agassi annulliert worden. Nach der Geburt ihrer Tochter hatte sie unter Depressionen gelitten und diese Erfahrungen in einem Buch beschrieben. Hollywood-Star Tom Cruise hatte sie für die Einnahme von Psychopharmaka öffentlich kritisiert, weil er diese als Scientologe ablehnt. (APA)