Kairo - Nach einer weiteren enttäuschenden Vorstellung droht WM-Teilnehmer Angola bereits in der Vorrunde des Fußball-Afrika-Cups in Ägypten das K.o. Das Team von Trainer Luis Goncalves kam am Mittwoch in seinem zweiten Turnierspiel in Kairo nur zu einem 0:0 gegen die Demokratische Republik Kongo und belegt in der Vorrundengruppe B mit nur einem Punkt Rang drei hinter den nicht für die Weltmeisterschaft in Deutschland qualifizierten Mannschaften aus Kongo (4) und Kamerun (3).

Auch gegen zehn Spieler des Kongo schafften die Angolaner ihr erstes Erfolgserlebnis beim "African Nations Cup" nicht. Obwohl sein Mittelfeldspieler Tresor Mputu bereits in der 19. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, war der Außenseiter mindestens ebenbürtig. (APA/dpa)

Gruppe B in Kairo:

  • Angola - DR Kongo 0:0 Rote Karte: Mputu (19./Kongo)