Wien - Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagvormittag eine Volksbank-Filiale in Wien-Donaustadt überfallen und ist entkommen.

Der Mann sprach kein Wort, sondern präsentierte einer Angestellten eine schriftliche Drohung.

Der Überfall wurde um 10.15 Uhr in der Wagramer Straße verübt und verlief so dezent, dass die Kollegen der betroffenen Angestellten laut Polizei gar nichts davon bemerkten. Auf dem Papier drohte der Räuber mit einer Granate und zwang die Frau, ihm Geld in ein Plastiksackerl zu geben, das er selbst mitgebracht hatte.

In welche Richtung der Mann flüchtete, ist nicht bekannt. Der Räuber soll über 30 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Auffallend waren seine nackenlangen, gewellten schwarzen Haare. Er trug eine dunkle Baseball-Kappe mit weißem Nike-Logo und war mit grüner Jacke und blauer Hose bekleidet.(APA)