Die Deutsche Telekom will die Internet-Nutzung in Deutschland stark verbilligen und eine Offensive für schnelles Internet starten. Mit starkem Engagement im elektronischen Handel (E-Commerce) solle die Tochterfirma T-Online in einigen Jahren AOL weltweit überholen, sagte der Konzernchef Ron Sommer dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (neue Ausgabe). Zur Jahresmitte werde die Telekom eine "Flatrate" (Einheitspreis) von deutlich unter 100 DM (51,1 Euro/704 S) im Monat für schnellen Internetzugang (T-DSL) einführen. Dafür könnten Kunden des ISDN-Anschlusses XXL der Telekom rund um die Uhr mit zwölffacher ISDN-Geschwindigkeit (768 Kilobit) Dateien im Internet aufrufen. Später sei ein 19-faches ISDN-Tempo geplant, das Fernsehen per Internet ermögliche. T-Online werde in Kürze weitere Partner in den Bereichen Tourismus und Bildung vorstellen und damit ihre strategische Basis über die Bank Comdirect und den Online-Buchhändler booxtra hinaus verbreitern. Mit diesem Konzept, das stark auf E-Commerce und weniger auf Entertainment setze, habe "T-Online gute Chancen, in einigen Jahren AOL weltweit zu überholen", sagte Sommer. (APA)