Wien – Im Management von "Starmania"-Gesangsstar Christina Stürmer findet man die Sache "gar nicht lustig". Taucht doch das Konterfei der 24-Jährigen in jenem ÖVP- Wahlkampfschreiben auf, das Kanzler Wolfgang Schüssel in den vergangenen Tagen höchst persönlich an rund 600.000 Jungwähler zwischen 18 und 26 adressiert hat (wie der STANDARD berichtete).

"Ich habe das nicht freigegeben", ärgert sich Stürmer-Manager Bernd Rengelshausen. Der Anwalt wurde bereits eingeschaltet. Die Sängerin verwehre sich gegen jegliche parteipolitische Vereinnahmung. Und genau das sei mit der Fotoserie im beiliegenden Flyer zum Schüssel-Brief intendiert. Neben Stürmer lachen da etwa Finanzminister Karl- Heinz Grasser, VP-Generalsekretär Reinhold Lopatka und Schüssel selbst vom Papier.

Auch mit von der Partie: Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer. Und mit dem hatte Christl Stürmer schon einmal Zores, als sie sich plötzlich auf einem ÖVP- Prospekt für die Landtagswahl 2003 wiederfand. (kmo, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 15.2.2006)