Foto: beingJohnMalkovich.com/
München - Der 46-jährige US-Schauspieler John Malkovich, Regisseur und Produzent, will seinem Image als Psychopath und diabolischer Verführer auch künftig treu bleiben. "Ich bin eben eine Art Tabasco-Sauce und kein Sahnetörtchen", sagte Malkovich in einem Interview mit der Zeitschrift "Elle" (Juni-Ausgabe). "Frauen wollen mich haben, Männer mich töten." Zurzeit ist er in Spike Jonzes "Being John Malkovich" in den Kinos zu sehen. Der Film wurde für drei Oscars nominiert. In dem Streifen "Time Regained" über Marcel Proust, den er danach abgedreht hat, spielt Malkovich einen Sadisten - für ihn eine klassische Rolle. "In den Filmen ist man ein Produkt", sagte der 46- jährige. Freundliche Typen spielt er zwar auch, aber "die Zuschauer nehmen mir das nicht ab." (APA/pd)