Die Deutsche Telekom und die Gewerkschaft ver.di haben bei einem Treffen am Freitag keine Annäherung bei dem geplanten Stellenabbau erzielt. Es seien keine Ergebnisse erreicht worden, sagte ein Konzernsprecher am Samstag auf Anfrage. Der Konzern will seine Mitarbeiterzahl innerhalb von drei Jahren um 32.000 reduzieren und setzt dabei auf Abfindungen und Vorruhestandsregelungen. Keine Kompromisse Die Telekom und ver.di hatten Anfang Februar nach mehreren Verhandlungsrunden einen Kompromiss gefunden, der allerdings von den Gremien der Gewerkschaft abgelehnt wurde. Seitdem hatte es keine offiziellen Gespräche mehr zwischen den Tarifparteien gegeben. Ver.di verlangt von der Telekom unter anderem einen Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen über das Jahr 2008 hinaus. Angebote Die Telekom hat mittlerweile den Mitarbeitern Abfindungsangebote unterbreitet. Zu der Rückmeldung machte der Telekom-Sprecher keine Angaben. Betroffen von den Einschnitten sind besonders die Sparten T-Com und T-Systems. (APA)