Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Winter 2006 mit Testtag Dezember 05 – Februar 06 (Sujets vom November 05 – Jäner 06) erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Winter 47 neue Print-Sujets abgetestet.

Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das Sujet One von Jung von Matt/ Donau, Platz zwei ging an Wr. Städtische Versicherung von Demner, Merlicek & Bergmann vor "Die Presse" von McCann Erickson. (red)

Winter 2006 Print-Champions

1. One SMS for Free mit Nokia Handy/Jung von Matt/Donau
2. Wiener Städtische Versicherung/Demner, Merlicek & Bergmann
3. Die Presse/McCann Erickson
4. Braun Oral B Zahnbürste/ BBDO
5. Telekom Austria AonPur/Euro RSCG Vienna
6. L'oreal El Vital Nutri-Gloss/McCann Erickson
7. Cif Creme Reiniger
8. BMW Serie 300/Jung von Matt/Donau
9. One mit Nokia Handy/freude - Hagmann u. Zündel
10. Erste Bank/Aktien/Young & Rubicam/Scholdan

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Jahn Reisen Der Originellste: Renault Scenic Der Modernste: Canon Digital Kamera Der Informativste: 1 – 2 Fly Der Sympathischste: Österreichische Post Der Verständlichste: Bawag P.S.K Fonds Der Kaufanregendste: Iglo Mehlspeisen Der Auffälligste: Uniqa Versicherung